Das innere Kind in DIR

Viele reden von der Arbeit mit seinem/deinem inneren Kind. Was oder wer ist dieses innere Kind?

Dieser Kurs führt dich auf den Weg zu deinem inneren Kind. Es zu erkennen, ebenso wie seine Bedürfnisse, Wünsche, Ängste, die in dir schlummern und hin und wieder zum Vorschein kommen. Dieses innere Kind gilt es zu erkennen und mit ihm zu arbeiten.

Das bedeutet, dieses evtl. verletzte/hilflose Kind in den Arm zu nehmen, um es durch die Arbeit mit und an dir selbst und mit diesem inneren Kind zusammen zu einem tatkräftigen, mutigen, selbst bestimmenden, mitfühlenden, liebevollen, selbstbewussten und kraftvollen Menschen im innen wie im außen zu werden.

Das geschieht dadurch, dass du zuerst erkennst, dass alles einen Anfang hatte. Dieser Anfang war und ist die Geburt. Als Neugeborenes bringst du alles mit an Licht, Liebe und Vollkommenheit. Hier im Irdischen stößt du nun auf deine Eltern, Bezugspersonen etc. Diese Personen haben eine Vorbildfunktion. Als Kind bist von ihnen abhängig und auf sie angewiesen. Du übernimmst ihre Muster, Verhaltensweisen, Glaubenssätze und schaffst dir selbst auch noch welche an. Hinzu kommen evtl. auch verschiedene Ängste.

Je nachdem, wie für jeden einzelnen die Kindheit in punkto Liebe, Aufmerksamkeit,Bestätigung, Schutz, Mitgefühl, Wertschätzung etc. für dich da sein abgelaufen ist, entwickelt das Kind sein eigenes Bild über sich, die anderen und die Welt. Jeder lebt eine Zeit lang dieses Bild ELTERN nach. Irgendwann kommst du an dem Punkt an, dass du dein eigenes Leben gestalten und leben möchtest, wie du dir das vorstellst. Ab da nimmt jeder hoffentlich sein Leben selbst in die Hand und lebt es in seiner eigenen Verantwortung. Niemand kann einem anderen Menschen diese Verantwortung abnehmen, so sollte es sein.

Im Laufe des Lebens befindest du dich immer mal wieder in Situationen, die dich in dein Kind- Dasein zurück werfen. Du reagierst in diesen Momenten genauso, wie du als Kind reagiert hast. Du fährst dann Muster, Verhaltensweisen, Glaubenssätze, die du dir als Kind angeeignet oder durch das Vorbild Eltern übernommen hast. Hier gilt es aufzuräumen. Ebenso können sich immer wieder auch Verlust-, Verlassens-, Nicht-geliebt-werden-Ängste etc. einstellen. Auch diese gehören in die Transformation/Veränderung, damit jeder von uns in sich, seinem ursprünglichen SEIN, in der Liebe zu sich selbst und anderen ankommt.

DIESER KURS bringt dich zu dir selbst und die Heilung deines Inneren Kindes !

WOCHENENDSEMINAR:

Samstag und Sonntag jeweils 7 Stunden - 200 Euro

Getränke und ein kl. Snack sind im Preis mit inbegriffen. Unterbringungsmöglichkeiten können von mir auf Anfrage genannt werden. Für die Anreise/Unterbringung hat jeder Teilnehmer bitte selbst zu sorgen.

INHALT:
* Kurze Darstellung des INNEREN KINDES.
* Welche Thematik zeigt sich bei dir?
* Muster, Verhaltensweise, Glaubenssätze - die daraus resultieren, verinnerlicht wurden und nach denen man heute streckenweise handelt und lebt, erkennen und verändern.
* Wie geht man in Zukunft damit um, kann man etwas verändern, damit sich auch in deinem Leben, in dir selbst, im Außen etwas verändert ?
* Hier Ansätze zur Veränderung und Vorgehensweisen etc.
* Seelenreise
* Meditation

TERMINE:
10. + 11.09.2022, 22 .+ 23.10.2022 und 19. + 20.11.2022 von jeweils 10.00 - 17.00 Uhr

Die Anmeldungen sind verbindlich, sobald die Buchungsanfrage un der Kostenbeitrag bei mir eingegangen sind. christl-24@t-online.de





Akzeptieren

Diese Homepage verwendet außschließlich technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. mehr erfahren